Notfall-Tierarzt

Leider kann es immer einmal passieren, dass eine Nase plötzlich schwer krank oder verletzt ist. Und das genau dann, wenn der Tierarzt nicht offen hat. Aber in eiligen Notfällen ist man nie komplett auf sich allein gestellt, es gibt immer mindestens einen Tierarzt, der Notdienst hat, und an den man sich wenden kann.

Im Notfall muss man Kompromisse eingehen können. Leider hat nicht jeder Tierarzt gleich viel Ahnung von Ratten, es bietet sich auf jedem Fall an, am nächsten Tag noch mal zum eigenen, rattenerfahrenen Tierarzt zu gehen, oder telefonisch die eingeleitete Behandlung zu besprechen.

Womit man auch rechnen muss ist, dass es teurer wird. Das kann je nach Tierarzt unterschiedlich ausfallen, aber man sollte sich vorher darauf einstellen, damit man dann nicht aus allen Wolken fällt.

Manche Tierärzte bieten mit ihrer Praxis auch einen Notdienst 24-Stunden an, allerdings nur für ihre Patienten. Daher werden diese hier nicht genannt. Fragt doch einfach mal bei eurem Tierarzt nach, ob er soetwas anbietet.

Tierärztliche Bereitschaft Tierärztlicher Notdienst München: 089 / 29 45 28*** Zu den Notdienst-Zeiten läuft ein Band, das einem die aktuellen Tierärzte mit Notdienst vorliest. Stift bereit halten! Die Tierärzte variieren, es sind aber immer mehrere aus verschiedenen Stadtteilen. ***
24-Stunden-Notdienste Tierärztliche Fakultät der LMU : 089 / 21 80 – 0

– – – – –
Tierklinik Oberhaching: 089 / 63 89 30 20

– – – – –

Tierklinik Haar: 089-461 48 51 0

– – – – –

Tierklinik Germering-Unterpfaffenhofen: 089-84 10 22 22

Mobile Tierärzte Tierrettung München: 01805 / 84 3773 (kostenpflichtig!)
Eher für größere Tiere und Wildtiere. Verlangen eine Anfahrtspauschale. Für den Fall, dass ein Hausbesuch unumgänglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert